Home » Meine Philosophie

Meine Philosophie

Kreatives Gestalten stärkt das Selbstbewußtsein

Bildquelle: M.Böhm

Bildquelle: M.Böhm

Schöpferkraft ist unser Lebensmotor. Mit eigenen Händen nach eigenen Vorstellungen etwas schaffen, erfüllt jeden Menschen mit Glück und tiefer Befriedigung. Anders als sonst in unserem hektischen Alltag ist man im schöpferischen Prozess hoch konzentriert, ganz in sich versunken und völlig entspannt. – Eine Wirkung, die fürs Leben stärkt.

Viele glauben, kein künstlerisches Talent zu haben. Doch in jedem schlummern kreative Fähigkeiten. Die zu wecken und zu fördern habe ich mir zur Lebensaufgabe gemacht.

Dazu nutze ich meine Erfahrung und fachliches Know-how als Kunsthandwerkerin, Möbel-Designerin und kunstpädagogische Dozentin, vor allem aber meine Gabe zu inspirieren, zu motivieren und zu begeistern.